teba Tettnanger Bau- und Betreuungs-GmbH & Co. KG
  • 07542 / 9376-0

  • info@teba-immobilien.de

Einblicke


teba Immobilien
Zertifizierte Verwalterinnen in der teba Verwaltung

Christine Heilig-Rief, Jasmin Haller und Tina Schumacher sind nach erfolgreicher schriftlichen und mündlichen Prüfung bei der IHK Konstanz zertifizierte Verwalterinnen nach §26a WEG. Die teba Verwaltung Geiger GmbH steht ihren Kunden mit Kompetenz, Erfahrung und jetzt zertifiziertem Fachwissen zur Verfügung. Das gesamte teba Team freut sich über diesen zukunftsweisenden Schritt und gratuliert!

teba Immobilien
Wir trauern um unseren Seniorchef

Seit Gründung der teba im Juli 1970 war Heribert Geiger zunächst als kaufmännischer Mitarbeiter und später als geschäftsführender Inhaber federführend für die Entwicklung und den Erfolg der teba verantwortlich.

teba Immobilien
Baustelle in der Lindauer Straße

In der Lindauer Straße schreitet der Bau mit großen Schritten voran, hier schwebt gerade ein Deckenfertigelement, zum Einbau bereit, ins Bild.

Bis Anfang nächstes Jahr entstehen hier noch 2 weitere Häuser die im nächsten Herbst bezogen werden.

teba Immobilien
Kundenportal etg24

Die teba Verwaltung Geiger GmbH macht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung. Mit unserem neuen Kundenportal etg24 können Eigentümer ganz bequem über den Webbrowser oder in der App auf Unterlagen wie z. B. Energieausweis, Protokolle oder Abrechnungen zum Objekt zugreifen. Die Einladung zur Eigentümerversammlung kommt per Mausklick und kann von überall abgerufen werden. Eine schnelle Kontaktaufnahme über das Portal vereinfacht die Kommunikation und spart Zeit. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden diesen neuen Service anbieten zu können!

teba Immobilien
Wohnen im quaTTro

Unser Projekt quaTTro, das wir zusammen mit der HKPE Hofkammer Projektentwicklung GmbH durchgeführt haben, ist bezugsfertig und an die Eigentümer übergeben!

Die vier Baukörper inmitten einer ansprechenden und regenwasseroptimierten Außenanlage bieten rund 60 Personen neuen Wohnraum.

Wir wünschen ihnen ein gutes Einleben in den eigenen vier Wänden und auch im schönen Tettnang!

www.quattro-tettnang.de

teba Immobilien
Neukirch hat eine neue Sozialstiftung

Die Neukircher Sozialstiftung hat einen neuen Namen - und in diesem Zuge auch gleich eine großzügige Spende von der Tettnanger Bau- und Betreuungsgesellschaft teba erhalten. Auf dem Marktplatz in Neukirch vor dem teba­Gebäude, in dem mit der Arztpraxis das Kapital der Sozialstiftung steckt, trafen sich die Beteiligten kürzlich zur Scheckübergabe. 


weiter
teba Immobilien
Neubau in Neukirch

Unser Neubau in Neukirch mit toller Holzfassade und Satteldach, der sich in gewerblich und öffentlich genutzten Flächen im EG und 10 Wohnungen gliedert ist fertiggestellt.

Eigentümer und Mieter haben die Wohnungen inzwischen bezogen. Weihnachten und Silvester kann schon im neuen Zuhause gefeiert werden.

teba Immobilien
Lob und Dank

Bei für diesen Sommer typischen Wetterbedingungen feierte die teba Wohnbau und Hausverwaltung mit ihren MitarbeiterInnen am Bodensee. Gisela Schmid ist seit 25 Jahren als Finanzbuchhalterin ein wichtiger Bestandteil dieses Teams.


weiter
teba Immobilien
Meschenmoser und teba feiern Richtfest

Ein normales Richtfest mit Sekt, Orangensaft und belegten Wecken: Mit Corona ist das in den letzten Monaten nicht möglich gewesen. Doch die niedrige Inzidenz hat es jetzt in der Graf-Eberhard-Straße möglich gemacht.


weiter
teba Immobilien
Das Projekt Quattro geht auf die Zielgerade

Mit dem Richtfest ist beim Projekt Quattro der nächste Schritt gemacht. Die vier miteinan­der verbundenen Gebäude, die teba und Hofkammer Projektentwick­lung derzeit neben der Klinik Tett­nang erstellen, sind kaum über­sehbar. 


weiter
teba Immobilien
Die „Mitte“ lebt auf!

Wir wünschen den Bewohnern der „MITTE“ alles Gute im neuen Zuhause! Wir freuen uns, dass die beiden Häuser nun nahezu ganz fertig gestellt sind – bis auf die Außenanlagen. Doch hier ist noch einiges zu tun, da ja auch mit dem Bau des dritten Hauses begonnen wurde.

teba Immobilien
QuaTTro

Es geht weiter – auch mit Schnee!
Die Baustelle QuaTTro liegt erhaben über der verschneiten Stadt!
Es hat kräftig reingeschneit, aber die Arbeiten gehen trotzdem weiter.
Schließlich haben fast alle Wohnungen einen zukünftigen Eigentümer. Die Sicht ist von hier oben einfach traumhaft – sehen Sie selbst!

teba Immobilien
Neukirch

Modern, ländlich und mitten drin. Wohnen in einer schönen Landschaft. Nur ein paar Schritte laufen um inmitten von Feldern und Wiesen zu stehen. 

Hier entstehen großzügige und schöne 2- und 3- Zimmerwohnungen für Eigentümer oder Anleger.


weiter
teba Immobilien
MiTTe

Mitten im Herzen Tettnangs, zwischen der Karlstraße und der Graf-Eberhard-Straße ist der erste Bauabschnitt schon weit vorangeschritten. Der Rohbau soll bis Ostern fertiggestellt sein. Teilweise werden die Fenster schon eingebaut. Beginn der Installationsarbeiten ist Ende März. Nur noch zwei Wohnungen sind zum Verkaufen.

teba Immobilien
QuaTTro

Nach dem Verkaufsstart der attraktiven Wohnungen mit teilweise See- und Bergsicht sind inzwischen einige Wohnungen verkauft und viele reserviert. Ende März findet der traditionelle Spatenstich statt. Wir leiten hiermit nicht nur symbolisch den Start der Bauphase ein.

teba Immobilien
Verkaufsstart QUATTRO!

Ab heute geht es los mit dem Verkauf der attraktiven Wohnungen zwischen Bodensee und Hopfengarten!
Wir haben alle Informationen auf einer extra Homepage für Sie zusammengestellt! Schauen Sie doch gleich mal drauf:
www.quattro-tettnang.de - oder Sie kontaktieren uns gleich direkt. In unseren Büroräumen steht zudem ein Architekturmodell von QUATTRO.
Diese vier modernen Mehrfamilienhäuser realisieren wir zusammen mit der HKPE Hofkammer Projektentwicklung GmbH.

teba Immobilien
Platz für miTTE!

Die Abräum- und Abbrucharbeiten zu unserem neuen Projekt in der miTTe Tettnangs haben im Juli begonnen.


weiter
teba Immobilien
Modell und Wein

Bei sonnigem Wetter präsentierte sich die teba bei der Leistungsschau in Tettnang im Schlossehrenhof mit großem Modell, Wein der Hofkammer des Hauses Baden-Württemberg und vielen Plänen.


weiter
teba Immobilien
Gisela Scherbarth geht nach 38 Jahren teba in den Ruhestand

Kurz vor der Urlaubszeit war es soweit – nach all den Jahren in der teba verläßt uns Frau Scherbarth in die wohlverdiente Freiheit! Bei einem Glas Prosecco und mit vielen Fotos der vergangenen Jahre - von Betreibsausflügen, zwei Umzügen, Bürofesten, Fasnetsfrühstücken u.v.m. - haben wir Gisela Scherbarth verabschiedet.


weiter
teba Immobilien
Baustart Immenstadt

Die Abrissarbeiten im schönen Immenstadt haben begonnen. Wir freuen uns zusammen mit unseren Kunden, dass hier nun der Weg frei ist für 5 wunderbare Wohnungen in zweiter Reihe zum Bodensee! Im Moment wird die Baugrube ausgehoben.

teba Immobilien
Nachruf für Werner Schad

Werner Schad war von 1977 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2007 als Verkaufsleiter für unser Unternehmen tätig. Mit seinem hohen Fachwissen hat er zahlreichen Kaufinteressenten geholfen, ein eigenes Heim zu erwerben.


weiter
teba Immobilien
Grillen auf der Baustelle

Auch wenn die Umgebung der neuen teba Räume gerade von Staub und Lärm geprägt ist, so hat das teba-Team dennoch die letzten Spätsommer-Sonnentrahlen ausgenutzt und im bald fertigen Durchgang gegrillt. Wir freuen uns auf die Fertigstellung!

teba Immobilien
Wettbewerbsgewinn in Ravensburg

Den von der Stadt Ravensburg für die Neuordnung des Areals zwischen der
Seestr. 32 und 36 konnte die Bauträgergruppe HKPE Hofkammer Projektentwicklung GmbH aus Ludwigsburg und die teba Wohn- und Gewerbebau Immobilien GmbH mit den Architekten wwa aus München aus neun Teilnehmern für sich entscheiden und gewinnen. An 08.09. war Wettbewerbspräsentation im Bauamt in Ravensburg.


weiter
teba Immobilien
Umzug in Neue Räume

Es ist soweit - nach über 40 Jahren in der Karlstraße 16/2 zieht die teba in Neue Räume in die Graf-Eberhard-Straße 14! Es handelt sich um helle, moderne Räume im Erdgeschoß eines neu gebauten Mehrfamilienhauses mit Zugang von der Karlstraße aus.


weiter
teba Immobilien
Erich Geiger - NACHRUF

Wir trauern um unseren Berater, Kollegen und Freund Erich Geiger, Rechtsanwalt, der am 06.03.2016 seiner schweren Krankheit erlag.


weiter
teba Immobilien
Ãœber den Dächern Tettnangs

Über den Dächern Tettnangs entsteht mit traumhafter Sicht ein ansprechendes Projekt der teba. Wer diesen Ort in Tettnang kennt, der weiß, um was für eine exponierte Aussichtslage es sich hier handelt.


weiter
teba Immobilien
Kunden über uns

Die Eigentumswohnung zeichnet sich durch eine solide Ziegelbauweise aus. Die Schall- und auch die Wärmedämmung sind ausgezeichnet. In der Projektionsphase waren Änderungen an nichtragenden Wänden, Türen usw. problemlos möglich.


weiter
teba Immobilien
Kunden über uns

Kompetent, zuverlässig, stressfrei – mit der teba würden wir jederzeit gern wieder bauen!
Hans und Julia, Hagnau 

teba Immobilien
Kunden über uns

Wir sind mit der Firma "teba" äußerst zufrieden. wir hatten bei unserer Wohnung sehr viel Sonderwünsche, welche soweit wie möglich alle erfüllt wurden. (z.B. Verschiebung der Wände, Änderung der Terrasse und vieles mehr.)


weiter

© teba Tettnanger Bau- und Betreuungs-GmbH & Co. KG